Am Anfang war der Gutachter...

Im Juni 2010 ging aus dem ehemaligen KFZ Ingenieurbüro Aderhold & Schumann das jetzige eigenständige KFZ Ingenieurbüro Bernd Schumann hervor.

Bereits in der DDR war Herr Schumann in der Staatlichen Versicherung als KFZ Sachverständiger tätig und arbeitet seit 1990 als freier und unabhängiger Sachverständiger.

Herr Bernd Schumann ist seit dem Jahr 2000 durch die IHK Leipzig öffentlich bestellt und vereidigt.

Die heutigen Mitarbeiter sind bereits seit vielen Jahren in verschiedenen Einzelbüros tätig gewesen. Mit dem 01. Juli 2017 wurde das Kfz Sachverständigenbüro Bernd Schumann in die Kfz Sachverständige Bernd Schumann GmbH umfirmiert. Dadurch verfügen wir über eine umfangreiche Erfahrung in der Bearbeitung von Gutachten für Kraftfahrtschäden und Bewertungen.

Somit sind wir im Haftpflichtfall Ansprechpartner der Geschädigten!.